Carlos Rodriguez tritt als CEO von G2 eSports zurück

Carlos Rodriguez ist als CEO von g2 esports zurückgetreten, teilte das Unternehmen heute mit. Rodriguez wurde Anfang dieser Woche in acht Wochen Urlaub gestellt, nachdem er in einem auf Twitter veröffentlichten Video mit dem mutmaßlichen Frauenhändler und dem Menschenhändler Andrew Tate gefeiert hatte. Heute hat er sich vollständig von dem Unternehmen getrennt.

Wir unterstützen keine form von frauenfeindlichkeit, sagte G2 heute in einer Erklärung in den sozialen Medien. Wir priorisieren weiterhin die Förderung der Inklusivität und die Unterstützung einer vielfältigen Gaming-Community.

Rodriguez war seit seiner Gründung im Jahr 2015 als Gründungsgeschäft von G2 tätig. Das Unternehmen wurde zunächst mit Schwerpunkt auf league of Legends als Kern esport geformt und hat seitdem in verschiedenen Wettbewerbsspielen im gesamten Raum gewachsen. Die Organisation findet mehrere All-Women-Teams für Spiele, darunter _league of legends und Valorant.

LS

Rodriguez kündigte seinen Rücktritt vom Unternehmen in einem Video an, das heute in seinem persönlichen Twitter-Konto veröffentlicht wurde.

Ich übernehme die volle Verantwortung für alles, was in den letzten Tagen vor sich ging, sagte Rodriguez im Video. Und vertrau mir, wenn ich sage, ich fühle mich verdammt zerstört.

Rodriguez verdoppelte sich zunächst bei seiner Verbindung mit Tate, einer umstrittenen Figur über Online-und Social-Media-Räume für seine Ansichten zu Frauen, mutmaßlichen Betrug und strafrechtlichen Ermittlungen, von denen er Gegenstand war. Nachdem G2-Fans und andere Persönlichkeiten in Esports Tate neben Rodriguez in dem ersten Video, das letzte Woche veröffentlicht wurde, festgestellt hatte, sagte der G2-CEO, dass „niemand jemals in der Lage sein wird, meine Freundschaften zu polieren und dass er „mit dem Fuck, den ich will, feiern kann.

Rodriguez technisch gesehen spürte er sofort die Folgen seiner Handlungen und Worte. Über seine Suspendierung und den späteren Rücktritt von einer Position, die er fast ein Jahrzehnt lang innehatte, kostete Rodriguez 'Zusammenhang mit Tate Berichten zufolge G2 die Chance, an einer Franchise-Valorant_-Liga im Jahr 2023 teilzunehmen.

Es ist unklar, ob andere G2-Teams von Rodriguez 'Aktionen ebenso drastisch betroffen sind. Das geschätzte Team der Organisation von Legends_ Team wird im nächsten Monat bei der Weltmeisterschaft mit einer jetzt präsentierten Wolke der umgebenden Kontroverse außerhalb der Stufe konkurrieren.

„Ich habe vor acht acht Jahren G2 erstellt und habe es mit dem, was ich als Spieler verdient habe, alles in sie investiert, nicht nur Geld, sondern auch Zeit, sagte Rodriguez in der heutigen Videos mit dem Titel 'Danke.' „Was ursprünglich war. 'Was anfangs war Ein Traum von mir wurde schließlich zu einer Gruppe von Menschen mit ähnlichen Ambitionen, Kultur und Zielen. Darauf werde ich immer zurückblicken und über das ich mich freuen werde.

G2 hat noch keine Informationen über den Ersatz von rodriguez im unternehmen enthüllt.

Comments