So bereinigen Sie Ihre Social-Media-Konten

Wenn Sie Ihre Social-Media-Konten seit 2009 nicht aktualisiert, kuratiert oder anderweitig aufgeräumt haben, ist es Zeit für eine soziale Medien tief sauber. Schließlich reflektieren die von Ihnen erstellten Profile und BIOS wahrscheinlich nicht, wer Sie jetzt sind oder sogar, wer Sie sein möchten.

Außerdem ist es nur eine gute digitale Hygiene, um Gewohnheiten wie das Aktualisieren der Kennwörter Ihrer Social-Media-Konten aufrechtzuerhalten, um sicherzustellen, dass Ihre Profile professionell aussehen und Ihre Folge- / Freundeslisten deklarieren, um sicherzustellen, dass Sie auf den Menschen und Themen aktualisiert werden, die Sie tatsächlich kümmern.

Schwierigkeiten

Leicht

Dauer

20 Minuten

Was du brauchst

  • Ein Social-Media-Konto, das Sie aufräumen möchten (wie Instagram, Twitter oder Facebook)

  • Ein PC oder ein mobiles Gerät

  • Eine Internetverbindung

Inhalt

  • Pfosten löschen und archivieren Sie möchten nicht öffentlich
  • Aktualisieren Sie alle veralteten BIOS, URLs oder Benutzernamen
  • Deaktivieren oder löschen Sie ungenutzte Konten
  • Aktualisieren Sie alle Ihre Passwörter
  • Bereinigen Sie diese Freunde / Folgelisten
  • Kuriere die Themen und Interessen, die Sie folgen 1 mehr anzeigen Artikel

Löschen und Archivieren Sie Pfosten, die Sie nicht öffentlich wollen

Die offensichtlichste Art, Ihre Social-Media-Präsenz aufzuräumen, besteht darin, Pfosten zu löschen oder zu archivieren, die Sie nicht mehr auf Ihrem Profil mehr anzeigen möchten. Wenn Sie nur ein paar Beiträge hier und dort haben, dass Sie loslassen oder archivieren möchten (lesen Sie den Beitrag speichern, aber halten Sie ihn von anderen versteckt), der Prozess ist normalerweise leicht genug. Zum Beispiel auf Facebook und Instagram verfügt jeder Beitrag über ein eigenes Menü mit Optionen, und indem Sie auf das Symbol für dieses Menü klopfen oder auf das Symbol klicken, erscheint eine Liste, in der Optionen wie "Löschen" oder "Umzug in Mülleimer / Archiv" oder "Umzug in das Papierkorb / Archiv" oder "Umzug in Müll / Archiv" oder " Archiv."

Aber was ist, wenn Sie eine tiefe Reinigung machen und viele Beiträge auf einmal entfernen müssen? Nun, es gibt je nach Plattform Massenlösch- und Massenarchivenoptionen. Wenn Sie Massen-Löschen von Tweets benötigen, möchten Sie einen Tweet-Deletionsdienst von Drittanbietern wie TweetDelete oder Twitter-Archiv-Radiergummi verwenden. TweetDelete ist eine kostenlose Web-App, die auch eine Premium-Version des Dienstes bietet. Twitter-Archiv-Radiergummi ist eine bezahlte Desktop-App, die für MacOS und Windows-PCs verfügbar ist.

Instagram können Sie mehrere Beiträge gleichzeitig archivieren und löschen, diese Funktion ist jedoch nur in der mobilen App der Social-Media-Plattform verfügbar. Facebook hat eine ähnliche Massenlöschung und Archivierungsfunktion, und es ist auch in der Webversion verfügbar. Um über die Facebook-Website auf sie zuzugreifen, klicken Sie in der rechten unteren Ecke auf das Symbol Download, und wählen Sie _Settings & Privacy> Activity log> Your posts. Von dort aus können Sie mehrere Beiträge auswählen und Archive, TRASH oder _CHANGE AUPLARCYS auswählen.

Aktualisieren Sie alle veralteten BIOS, URLs oder Benutzernamen

Manchmal sind das BIOS und die Benutzernamen für unsere Social-Media-Profile nicht so zeitlos, wie wir denken möchten. Sie können Ihren Profilen eine schnelle Aktualisierung geben, indem Sie Ihre Benutzernamen, Profil-URLs und BIOS aktualisieren. In den meisten Fällen können Sie diese Profilelemente bearbeiten, indem Sie auf Ihrer Profilseite navigieren und seine entsprechende Taste Edit Profil-Taste oder -Link auswählen.

Das Ändern Ihres Benutzernamens kann jedoch variieren. Instagram können Sie Ihren Benutzernamen über die Schaltfläche Edit Profil ändern, aber Facebook und Twitter machen Sie durch ihre Settings-Seiten. Es ist auch erwähnenswert, dass das Ändern Ihres Benutzernamens normalerweise automatisch die URL Ihres Profils ändert, also stellen Sie sicher, dass Ihr Benutzername etwas ist, das Sie gut repräsentiert.

nicht verwendete Konten deaktivieren oder löschen

Nun, da wir den Frühlingsreinigung Ihrer Social-Media-Konten, ist ein guter Zeitpunkt, in dem Sie alle Konten, die Sie haben, und welche Sie tatsächlich verwenden. Es ist so einfach, sie zu erstellen, und es ist möglich, dass einige von ihnen im Laufe der Jahre nicht in die Nichtbeachtung gefallen sind. Erstellen Sie eine Liste aller Ihrer Konten, und wenn Sie feststellen, dass einige von ihnen in einer Weile nicht verwendet wurden, und Sie wissen, dass Sie sich nicht in Kürze an sich anmelden, können Sie möglicherweise in Betracht ziehen, sie für jetzt zu deaktivieren sogar löschen.

find social media accounts with Sherlock (in 5 MIN) Da die Verbraucherberichte Notizen annachtet, kann das Löschen inaktiver Social-Media-Konten besonders hilfreich sein, um Ihre Privatsphäre zu schützen und die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten zu stärken. Wenn Sie Online-Konten haben, mit denen Sie nicht mit sehr interagieren (und wahrscheinlich nicht überwachen), können Sie anfällig für Ihre Daten gestohlen werden, da Online-Konten dazu neigen, persönliche Informationen über Sie zu speichern. Es ist wichtig, die Anzahl der Online-Konten zu halten, die solche Informationen auf ein Minimum speichern. Halten Sie es einfach auf den Konten, den Sie kennen, den Sie verwenden werden.

Aktualisieren Sie alle Ihre Passwörter

Wenn Sie kürzlich Ihre Passwörter für Ihre Social-Media-Konten aktualisiert haben, ist dieser Tipp nicht für Sie. Wenn Sie jedoch Ihre Kennwörter nicht aktualisiert haben, seit Sie das Konto fast ein Jahrzehnt eröffnet haben, oder wenn Sie die Tendenz zur Wiederverwendung von Kennwörtern über Ihre Konten haben, müssen Sie Ihr Passwort ändern. Während der Konsens ist, dass Sie Ihre Kennwörter nicht alle paar Monate aktualisieren müssen, laut der Notierte Online-Sicherheitsfirma NORD-Sicherheit ist es eine gute digitale Hygiene, um Ihre Konten zu schützen, indem Sie es mindestens jedes Jahr tun. Widerstreben Sie, Ihre Passwörter zu ändern, denn das Erinnern an neue ist schwierig? Gehen Sie voran und holen Sie sich einen Passwort-Manager.

Reinigen Sie diese Freunde / Folge-Listen

Um Ihre Social-Media-Konten zu bereinigen, geht es nicht nur darum, Ihr Profil zu aktualisieren und Ihre Online-Sicherheit zu stärken. Es geht auch darum, den Inhalt, den Sie konsumieren, achten. Sie müssen nicht jedem und jeder Seite folgen oder mit jedem Trendthema Schritt halten. Wenn Sie sich in einer Situation befinden, in der Sie Personen oder Marken oder Publikationen folgen, die Inhalte generieren, die nicht hilfreich, informativ oder unterhaltsam sind, sollten Sie in Betracht ziehen, Muting und / oder Unfreude.

Nehmen Sie dies als Gelegenheit, um Ihre Timeline zu beschneiden und zu strukturieren. Folgen Sie den Konten, die nicht mit Ihnen resonieren, und folgen Sie denjenigen. Social Media sollten angenehm sein, also nehmen Sie sich die Zeit, um Ihr Feed mit Inhalten zu kurieren von.

In den meisten Fällen können Sie einfach Ihre folgenden oder Freundeslisten besuchen und sie von dort von dort aus entführen. Oder Sie können zu ihren Profilen gehen und sie dort unfinden oder unfehlbar machen.

Kuriere die Themen und Interessen, die Sie folgen

Sie sind möglicherweise nicht an den gleichen Themen interessiert, die Sie vor ein paar Jahren waren. Einige Social-Media-Plattformen wie Twitter lassen Sie die folgenden Themen aktualisieren. Dies kann hilfreich sein, um die vorgeschlagenen Beiträge zu verwalten, die diese Plattformen zu Ihrem Feed hinzufügen.

Auf Twitter-Website können Sie Ihre Themen problemlos verwalten, indem Sie auf MORE klicken, und wählen Sie topics aus dem auftreffenden Menü aus. Von dort werden Sie mit zwei Registerkartenlisten präsentiert: followed und Not interessant. Die Registerkarte followed hat alle Themen, die Sie gerade folgen. Klicken Sie neben jedem Thema auf die Schaltfläche following. Die Registerkarte Not interessant hat Themen, die Sie nicht folgen. Wenn Sie ein Thema von hier aus folgen möchten, klicken Sie einfach auf die entsprechende Taste follow.

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