Unreal Engine 5 hat offiziell eingeleitet, viele Linux- und Vulkan-Verbesserungen
Nachdem die Epic Games seit dem 2021. Mai 2021 in einem frühen Zugang zur Verfügung gestellt wurde, hat Epic Games heute unreal Ene-Engine 5 freigegeben.
"Mit dieser Veröffentlichung möchten wir, dass wir sowohl große als auch kleine Teams stärken, um die Grenzen dessen, was möglich ist, visuell und interaktiv drängen. UE5 ermöglicht es Ihnen, Echtzeit-3D-Inhalte der nächsten Generation mit größerer Freiheit, Treue und Erfahrungen mit größerer Freiheit, Treue und Erfahrungen mit höherer Freiheit, Treue und Erfahrungen mit höherer Freiheit, Treue und Erfahrungen mit höherer Freizeit, realisieren können Flexibilität als je zuvor. " - Epische Spiele.
EPIC sagen, dass Entwickler in der Lage sein, "Workflows in UE 4.27" weiterhin mit dem neu gestalteten Unreal-Editor zu verwenden, sondern den neu gestalteten Unreal-Editor, bessere Leistung, verbesserte Pfadverfolgung und die Liste geht weiter.
Sie können das gesamte Start-Event-Livestream im unteren YouTube-Video sehen:
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Für Entwickler wurden auch zwei neue Startermuster gemacht:
Lyra-Starter-Spiel
Lyra Starter-Spiel ist ein Beispiel-Gameplay-Projekt, das neben dem Unreal Engine 5 entwickelt wurde. Wir planen, dieses lebende Projekt mit zukünftigen Releases weiterzumachen, um unsere neuesten Best Practices zu demonstrieren.
City Probe
Die City Probe ist ein kostenloses herunterladbares Musterprojekt, das zeigt, wie die Stadtszene von der Matrix erwacht: Eine Unreal Engine 5-Erfahrung wurde erstellt. Das Projekt, das aus einer kompletten Stadt mit Gebäuden, Fahrzeugen und Massen von Metahuman-Charakteren besteht, zeigt, wie wir in der Unreal Engine 5 neue und verbesserte Systeme eingesetzt haben, um die Erfahrung zu erstellen.
Sie finden auch viele Linux- und Vulkan-Verbesserungen für Unreal Engine 5, darunter: Nanite und Lumen (nur mit Software-Ray-Tracing) auf Linux, das Unreal Build-Tool wurde ebenfalls aufgerüstet, um Clangs Desinetizer für Linux (und Android), Vulkan und Linux zu unterstützen Unterstützung wurde auch zu ihrem "GameplayMediaencoder" hinzugefügt, der einheitliche 64-Bit-Bildatomik in Vulkan, der alle Validierungsfragen mit 64-Bit-Atomics behebt, und ermöglicht die Verwendung von Radv-Treiber (AMD + Linux) für Nanite und Lumen, dass mehrere Abstürze gelöst wurden Linux und lädt mehr wie:
- Erhöhte Unix-Zyklen64 Auflösung auf 100 n
- Unix Crash-Nachrichten behoben, drucken Sie eine abgeschnittene Speicheradresse.
- Unterstützung für asynchrone Protokollierung an gegabelten Instanzen hinzugefügt
- SkeletalMeshcomponents führen nun multithreadable-Aufgaben auf dem Taskliebhaber auf gegabeltem Multithread-Servern aus.
- FFORKPROCESSHELPER-Code in Gabel.CPP verschoben.
- FFORKPROCESSHELPER :: isforkrequested-Funktion hinzugefügt. Dies kehrt true zurück, wenn der Prozess auf Gabelkindprozesse eingestellt ist, oder Simulieren Sie die Gabelung von selbst.
- Implementiert FunixPlatformMisc :: Getcpuvendor und GetcPrudrand () für Nicht X64 Linux-Plattformen zum Lesen und Analysieren der Datei / proc / cpuinfo. Tabellen für 64-Bit-Arm-CPU-Implementierer und Teilenummern hinzugefügt. Diese Tabelle hat möglicherweise weitere Updates in der Zukunft.
- FunixPlatFormProcess :: CreateProc erfordert nicht mehr, dass Sie einen absoluten Pfad in eine ausführbare Datei weitergeben. Wenn ein Argument, das einen Programmnamen enthält, jedoch keine Pfad-Separatoren enthält, sucht er nun in der in der $ -Ard-Umgebungsvariablen angegebenen Verzeichnisse auf dieselbe Weise wie die Hülle angegeben. Die zugrunde liegende API hat sich von POSIX_SPADE nach POSIX_SPAVAVAVEP geändert, und Fehler werden nicht mehr als tödlich behandelt.
- Fügen Sie Linux -CrashhanderstackSize-Befehlszeilenoption hinzu, um die Crash-Handler-Stack-Größe einzustellen.
- Stapel in den zugeordneten Speicher verschoben, anstatt in dem Heap zuzuteilen. Dies kann die Größe des 200k-Stacks erheblich durch die Befehlszeile einstellen und verringern.
- Add DumpGPU viewer script for Linux and Mac. To use this, run the DumpGPU command in the console. This will open a folder to the DumpGPU HTML files and data, plus OpenGPUDumpViewer.sh. If you open OpenGPUDumpViewer.sh, the GPU Viewer will open in your web browser.
- Updated Linux SDL to 2.0.20.
Epic has confirmed that over 85 game studios are going to be using Unreal Engine 5 with more coming including The Coalition, CD PROJEKT RED, and Crystal Dynamics, who just revealed that they are building a new Tomb Raider game with UE5.
See more on the official site. Also see the announcement.
Artikel von Unreal Engine ergriffen.
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