Tesla Recall zielt darauf ab, den Kälte in neueren Fahrzeugen zu beenden

In Tesla's Third Recall-Mitteilung In diesem Monat muss der Elektroauto-Maker ein Problem mit fehlerhafter Software ansprechen, das die Wärmepumpenleistung beeinträchtigt. Das Problem verhindert, dass sich eine Reihe neuerer Autos daran hindern, sich aufzuwärmen, und beeinflusst ihre Fähigkeit, eisige Fenster ausreichend abzuwehren, was die Sicherheit beeinträchtigen könnte.

Der Rückruf, der in dieser Woche von der nationalen Autobahnverkehrssicherheitsverwaltung (NHTSA) angekündigt wurde, umfasst mehr als 26.000 Modell S, X, 3 und Y-Fahrzeuge aus den Modelljahren von 2021 und 2022.

Tesla Recalling Tens Of Thousands Of Cars Die fehlerhafte Software kann dazu führen, dass ein Wärmepumpenventil offen bleibt, was zu einer verringerten Leistung führt.

Neben dem Verlassen von Fahrern in kälteren Klimazonen, die in ihren Autos zittern, kann das Problem auch verhindern, dass eine eisige Windschutzscheibe ausreichend ausgebaut ist, was zu einer verringerten Sichtbarkeit führt, die das Risiko einer Kollision erhöhen könnte, sagte der NHTSA.

Tesla hat keine Berichte über Abstürlungen, Verletzungen oder Todesfälle erhalten, die mit dem Thema verbunden sind, obwohl mehrere Fahrer Beschwerden über den Verlust der Heizleistung eingereicht haben.

TESLA-Treiber, die die fehlerhafte Software ausführen, kann eine Warnung auf der Benutzeroberfläche des Fahrzeugs empfangen, die mit ihnen darüber informiert wird, dass die Leistung des Kabinenheizungs-, Lüftungs- und Klimatisierungssystems begrenzt oder nicht verfügbar ist.

Die NHTSA sagte, dass Firmware-Release 2021.44.30.7 - und veröffentlicht danach - die Bedingung, indem er einen bestimmten Softwarebefehl erneut eintrat.

Die betroffenen Besitzer werden Anfang April per Post benachrichtigt und angerichtet, das Problem zu beheben, indem Sie sicherstellen, dass sie die neueste Firmware über ein Over-the-Air-Update installieren, wenn sie dies noch nicht getan haben.

Es ist nicht die besten Monate für Tesla, wenn es um Rückrufe geht. Eine andere Ankündigung zu Beginn des Februar beteiligte sich knapp über 53.000 Fahrzeuge, die ein FSD-Merkmal aufnehmen mussten, um ein FSD (full Problem, bei dem der Sicherheitsgurt-Erinnerungs-Chime nicht spielte, wenn der Fahrer nicht aufgerastet war.

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