Lackmus -Musiksets segeln mit 500 Millionen US -Dollar, um für Musikkataloge auszugeben

Musikindustrie-Veteranen Hank Forsyth und Dan McCarroll haben sich mit Hilfe von Carlyle Global Credit zusammengetan, um Lackmus-Musik zu starten.

Mit tiefen Wurzeln in der Musikindustrie, sowohl künstlerisch als auch operativ, teilen die Gründungsmitglieder von Lackmus einen Schwerpunkt darauf, Wert für Künstler und Investoren durch „nachdenkliches Musikmanagement zu schaffen. Lackmus Music wird Musik Publishing erwerben und verwalten und Musikrechte mit einem ersten Engagement von 500 Millionen US-Dollar von Carlyle Global Credit and Capital vom Management aufgenommen.

„Musik ist in der Gesellschaft genauso wichtig wie nie zuvor, und ihr Einfluss und ihr Wert werden immer mehr zu spüren, sagt Hank Forsyth, Mitbegründer und Chief Executive Officer von Litmus. „Es ist eine Ehre, mit Dan zusammenzuarbeiten und das zu formen, worüber wir jahrelang gesprochen haben-ein Musikgeschäft und ein Team, das auf Integrität und Vertrauen basiert. Diese Kern-Lackmus-Werte werden von Carlyle geteilt, und wir glauben, dass sie die besten Partner sind, die unser Team unterstützen, wenn wir diese Reise beginnen.

„Musik war die treibende Kraft meines Lebens und ich habe den größten Respekt vor den Schriftstellern und Künstlern, die es und die Fans, die es schätzen, fügt Dan McCarroll, Mitbegründer und Chief Creative Officer von Litmus, hinzu.

„Es ist aufregend, mit der Partnerschaft von Hank und Carlyle Lackmus zu beginnen. In unserem unglaublichen Team dreht sich alles um die Zusammenarbeit und den Aufbau einer Sammlung zeitloser Musikgüter und unvergesslicher Songs, die das Leben der Menschen in den kommenden Jahren weiterhin bereichern werden.

„Unsere Partnerschaft mit Hank und Dan, zwei hoch angesehenen Führungskräften in der Musikindustrie, unterstreicht den Wert, den wir in Musikrechten sehen, die von starken Rückenwind und der unkorrelierten Natur der Asset-Klasse angetrieben werden, sagt Matt Settle, Geschäftsführer bei Carlyle Global Credit. „Streaming und andere neue Medien haben es mehr als je zuvor ermöglicht, Inhalte zu konsumieren, und wir glauben, dass Lackmus die richtige Mischung aus Fähigkeiten, Erfahrung und Konnektivität hat, um ein erfolgreiches und differenziertes Geschäft zu entwickeln, und um Werke zu kümmern, die Menschen ihr Leben verbracht haben Erstellen.

Nur die Zeit wird zeigen, welche Musikkataloge Lackmus beschließen, zu kaufen, mit viel zur Auswahl. Während viele schwere Schläger-Bob Dylan, Bruce Springsteen, Sting-nicht mehr zu gewinnen sind, ist Pink Floyds Katalog immer noch mit einem geschätzten Preis von 500 Millionen US-Dollar erhältlich. Die intelligenteste Wahl für Lackmus besteht vielleicht darin, zu warten und zu sehen, welche kleineren Kataloge in der nächsten Verfügbarkeitswelle verfügbar sind.

Comments