Overwatch 2 Hero Designer enthüllt, was die Spieler von den nächsten drei Unterstützung erwarten können

Mit mehreren Support-Helden, die für Overwatch 2 nach dem Start geplant sind, haben die Entwickler mehr Einblicke darüber gewährt, was die Spieler von ihnen in Bezug auf die Fähigkeit erwarten können.

Overwatch 2 wird nur mit drei neuen Helden starten: Sojourn, die Junker Queen und einen mysteriösen fuchsähnlichen Charakter. Während diese Helden Schäden, Panzer und Unterstützung sind, gibt es viele andere Unterstützungen in Arbeit.

Overwatch

Laut Game Director Aaron Keller werden zwei der drei nächsten Helden nach dem Start Unterstützung sein und mit dem saisonalen Modell von OW2 könnten sie alle im Jahr 2023 veröffentlicht werden.

Während eines AMA vom 22. Juni machte der Senior Hero Designer Joshua Noh darüber, was die Spieler von den derzeit gearbeiteten Unterstützung erwarten können.

Future Overwatch 2 Support Hero-Fähigkeiten gehänkt

Als Noh auf Reddit nach der Designphilosophie des Teams für die bevorstehenden Unterstützungshelden gefragt wurde, erklärte Noh, dass es von größter Bedeutung ist, Spielern eine breite Palette von Playstyles zu geben.

„Im Allgemeinen ist es das breite Ziel, eine breite Palette von Playstyle-Optionen bereitzustellen. Es gibt keine große Verschiebung in dieser Hinsicht, mehr in Richtung Heilung/Schaden/Nutzen usw. gewichtet zu werden, sagte er. Wir müssen sicherstellen, dass sie gut in 5V5 passen und einen erheblichen Einfluss auf das Ergebnis eines Spiels haben können, dies jedoch auf verschiedene Weise erreicht werden kann, abhängig vom einzelnen Helden-Kit.

Anzeige

Er fügte hinzu, dass einige zwar mehr mechanische Fähigkeiten erfordern könnten, andere jedoch einen guten Spielsinn und die Positionierung belohnen könnten, ohne sich auf das Ziel zu konzentrieren.

Dies entspricht dem, was der Hauptheld-Designer Geoff Goodman in einem Interview sagte, in dem er bekannt gab, dass das Team mehr Mercy-Stil-Istierungen hinzufügen könnte, für die keines ein gutes Ziel erfordern könnte.

Overwatch Devs schließen Non-Healing-Dienstprogramme aus

Darüber hinaus wurde Noh weiter nach der Möglichkeit gefragt, Unterstützung zu haben, die keine Heilung als Teil seines Kits haben.

Nachdem er die Spieler daran erinnert hat, dass Symmetra beim ersten Start von Overwatch zu diesem Kriterium passte, erklärte er, dass aufgrund der Bedeutung der Heilung „der Versuch, reine Nützlichkeitsunterstützungen zu entwerfen, eine schwierige Aufgabe ist.

Es ist möglich, dass wir es irgendwann erneut versuchen, fügte er hinzu. Aber im Moment versuchen wir, allen Helden ein gewisses Maß an Heilung zu geben, obwohl das Spielen von Heilung/Nutzen/Schaden, die ein Held hat, für einzigartige und sehr unterschiedliche Gefühlserlebnisse für das Gefühl sorgen kann.

Wir müssen abwarten, welche Supportheroes das Team in Arbeit hat, aber es scheint, als würden Spieler aller Playstyles etwas finden, das ihnen passt.

Comments