Wanderung zu Yomi Review: Eine langweilige Klinge

Flying Wild Hogs trek to yomi versucht, die Magie des geliebten Samurai -Filmgenres zu erfassen und den visuellen Ästhetikkampfstil des Genres zu enthält. Das Spiel wirft Spieler als Samurai in einer tragischen Geschichte aus, die einige überraschende Kurven erfordert. Während die Anstrengung und die Liebe zum Detail bei der Nachbildung dieser ästhetischen Auszahlung zu Yomi_ nicht mit seinem Gameplay fesseln. Das Nachahmung einer anderen Kunstform führt das Spiel nur bisher, bevor die Spieler sich fragen, ob es sich um eine Trek -Arbeit handelte.

TREK to yomi ist ein unverfrorener Liebesbrief an Samurai -Filme. Ich kann nicht mit der Genauigkeit oder Authentizität sprechen, mit der das Spiel die japanische Kultur repräsentiert (die Entwickler sagen, dass sie mit einheimischen japanischen Experten im Edo Museum in Tokio zusammengearbeitet haben). Das Spiel emuliert jedoch beeindruckend den Look japanischer Filme, die von Akira Kurosawa und anderen inszeniert werden. Es ist offensichtlich, eine schwarz-weiße Farbpalette zu wählen und ein Filmkorn zu verwenden. Die Wertschätzung der Designer für die malerische Kinematographie dieser Filme ist jedoch auch beeindruckend. Diese Wertschätzung kommt im Trek zu Yomi's häufig malerischem Szenen durch, auch wenn diese Rahmen manchmal Klarheit im Kampf opfert.

66-Seen-Wanderweg: Einmal rund um Berlin Die Spieler kontrollieren Hiroki, einen Samurai, der seinen ersten Kill machte und seinen Meister in sehr jungen Jahren sterben sah. Jahre später hat Hiroki die Tochter seines Meisters, jetzt den Dorf Ältesten, geheiratet und arbeitet, um sie und ihr Dorf zu schützen. Als der Mann, der seinen Meister getötet hat, anscheinend von den Toten zurückkehrt, geht Hiroki auf die Suche nach Rache, die ihn zu Orten bringt, die er sich nicht vorstellen konnte.

Die Geschichte bietet nicht viel Charakterisierung für ihre Charaktere. Die Nebenbesetzung bekommt nicht viel Bildschirme und Hiroki ist nicht viel über seine Suche hinaus. Das Spiel will Hirokis Hingabe an seine Pflicht in Frage stellen, aber wenn das Spiel an ihm abhängt, was sein Samurai -Training verlangt, ist das schwer zu tun. In der Geschichte fehlt eine steigende Handlung oder Spannung, eine flache Erzählungserfahrung, die die Spieler sanft durch die Handlung stupsen.

Als ob sie dies wörtlich machen möchten, verbringen die Spieler den größten Teil des Spiels mit einem linearen Pfad von einem Punkt zum nächsten. Dieses Muster wird gelegentlich durch Möglichkeiten unterbrochen, um Feinde mit Umweltgefahren oder durch Rätsel zu beseitigen, die so einfach sind, dass sie kaum als Rätsel qualifizieren wie interaktive Ablenkungen.

Nahkampf ist der Kern des Spiels. Es ist nicht die rasante Aktion von viel mehr Adrenalin-Action-Spielen. Stattdessen bietet TREK zu Yomi eine bessere Hin und Her zwischen Hiroki und seinen Gegnern. Der Schlüssel zum Überleben eines Kampfes besteht darin, zu wissen, wann er schlägt und schützen soll. Ziehen Sie Ihre Wache richtig, und Sie können Ihren Gegner für einen Gegenstrike öffnen. Hiroki hat jedoch einen Ausdauermessgerät, der durch jeden Angriff oder jeden Block abgebaut ist. Leistungsfähigere, fortgeschrittene Fähigkeiten nehmen mehr von der Bar ein. Sobald ihm die Ausdauer ausgeht, wird er erschöpft und wehrlos gegen die Streiks seiner Feinde.

Theoretisch ist dies eine clevere Möglichkeit, den Kampf in etwas zu gestalten, das filmische Schwertkämpfe des Genres ähnelt. Ein Spieler, der sein Schwert wild schwingt, wird abgewiesen, erschöpft und besiegt. Stattdessen müssen die Spieler sich sorgfältig in die Positionierung und die gut abgestimmten Defensivmanöver einsetzen, um eine große Eröffnung für einen präzisen, entscheidenden Gegenstrike zu finden.

In der Praxis ist es ungeschickt. Obwohl Hiroki ein Samurai mit jahrelanger Training und Erfahrung ist, beginnt er das Spiel nur mit den grundlegendsten Fähigkeiten. Das Kampf im frühen Spiel fühlt sich an, als würde man mit einem Holzstock herumwirbeln. Es dauert bis zur Hälfte des Spiels (ungefähr drei Stunden in der sechsstündigen Erfahrung), um genug Fähigkeiten freizuschalten, um das Gefühl zu haben, dass Hiroki weiß, was er tut.

Zum Beispiel kann Hiroki schließlich einen Parlament in einen Seitenschritt verwandeln, der Positionen mit einem Gegner austauscht, der den Rücken des Feindes für einen tödlichen Spinnstrich offen lässt. Es ist eine der glatteren Bewegungen des Spiels, und das Einsatz fühlt sich eher wie eine Samurai -Bewegung an als jede Technik, die vor dem Vorgang ist. Es ist eine Schande, dass das unangenehme Kontrollschema Schwerttechniken an Richtungsknöpfen zusammenbindet, was manchmal versehentlich herumdreht und Hirokis hinterer unget zuteilt wird.

Letztendlich fühlte sich der Kampf zu einfach an. Die meisten Kämpfe kommen darauf an, wie gut Sie sich an das Standardangriffsmuster eines feindlichen Typs erinnern und welche Schrägstriche und Stöße am besten gegen sie funktionieren. Es gibt nicht genügend Feinde, um dies durchweg zu halten. Stattdessen wirft das Spiel den Spieler auf zunehmende Anzahl von Feinden auf und verlängert die Entfernung zwischen den Sparpunkten, was nur dazu dient, zu frustrieren.

Ich hatte meine Hoffnungen auf die Boss -Schlachten festgehalten, vorausgesetzt, dort scheint der Kampf. Stellen Sie sich meine Enttäuschung vor, als ich in der Lage war, den ersten Chef mit einem einfachen Lichtschubanfall zu verstecken, der ihn buchstäblich zu Tode steckte. Spätere Chefs erweisen sich als der erste als der erste, nehmen aber immer noch nicht mehr als eine gut abgestimmte Rolle, um hinter sich zu bringen, um sie zu besiegen. Sogar der Endboss bietet etwas interessanteres als ein paar generische Handlanger auf Sie mitten im Rettle.

Um das Spiel zu starten, reist Hiroki durch realistische Orte, die liebevoll gerendert werden. Ungefähr in der Hälfte des Spiels hat sich eine überraschende Veränderung in der Umgebung. Hiroki tritt in eine stimmungsvollere, horrorgezogene Umgebung ein, die es dem Spiel ermöglicht, seinen Start so wenig mehr als eine Pastiche zu überschreiten. Das Spiel beginnt auch, neue, fantastischere Feinde in den Mix zu werfen, was möglicherweise jeden verärgern kann, der nach einem authentischen Samurai -Erlebnis sucht, aber es fügt einige benötigte Abwechslung hinzu.

Leider kommt das alles etwas spät im Spiel. TREK to Yomi beginnt nur, wenn es zu seinem Finish geht. Es ist leicht zu bewundern, was Sie mit trek zu yomi zu tun haben. Es ist ein Versuch, die Anziehungskraft des klassischen Samurai -Filmgenres mit der interaktiven Moodess von Indie -Spielen wie Playdeads limbo oder inside zu kombinieren. In dieser Hinsicht ist es teilweise erfolgreich, aber während die Ideen, die dem Spiel zugrunde liegen, solide sind, lässt ihre Ausführung etwas zu wünschen übrig. Letztendlich hätte _TREK zu yomi von mehr Zeit profitieren können, um die Klinge zu studieren.

Bewertung: 2,5 von 5

TREK to yomi ist ab sofort für Windows PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X und Series S. verfügbar. Es wurde auf einer PlayStation 5 mit einem vom Verlag bereitgestellten Überprüfungscode überprüft.

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