Teleskope Schalten Sie den neuesten Ansatz der Parker Solar Sonde an die Sonne an

NASA's Parker-Solarsonde, ein sonnenuntersuchendes Weltraumfahrzeug, das letztes Jahr Geschichte, als es durch die Corona der Sonne flog, geschah, hat einen weiteren Schaukel um die Sonne gemacht. Und diesmal wurde es von anderen Raumfahrzeugen und von bodenbasierten Teleskopen beobachtet.

Missionen wie Parker kommen in der Nähe der Sonne, indem sie eine Reihe von Flybys anderer Planeten durchführen. Dieses Raumschiff lässt die Gehen um Venus vergehen, und es nutzt die Schwerkraft des Planeten, um seine Flugbahn anzupassen, da sie sich wieder in Richtung Sonne bewegt. Im Laufe von sieben Venus Flybys wird es näher und näher an der Sonne kommen, bis sie sich in die letzte Höhe bewegt, die im Dezember 2024 innerhalb von 4 Millionen Kilometern der Sonne kommt.

Der jüngste nahe an der Sonne des Parkers war am 25. Februar und war der 11. Ansatz von einem geplanten 24. Platz, aber dieser besondere Ansatz ist jedoch etwas Besonderes, da es von der Erde sichtbar ist. "Die meisten dieser Pässe treten auf, während die Sonne zwischen dem Raumfahrzeug und der Erde ist, und blockiert alle direkten Sichtlinien von zu Hause aus, erklärte NASA in einem Blogbeitrag. "Aber alle paar Bahnen, die Dynamik, um das Raumfahrzeug in die Ansicht der Erde zu bringen - und das Parker-Missionsteam ergreift diese Möglichkeiten, breite Beobachtungskampagnen zu organisieren, die nicht nur Teleskope auf Erden enthalten, sondern auch mehrere Raumfahrzeuge."

Dieser Ansatz wurde von mehr als 40 verschiedenen Observatorien beobachtet, darunter das brandneue Daniel K. inouye Solarteleskop in Hawaii. Andere, die ebenfalls abgestimmt sind, beobachteten in der sichtbaren Licht-, Infrarot- und Funkwellenlängen. Diese wurden durch Beobachtungen aus mehreren Raumfahrzeugen gesichert, einschließlich des Solardynamik-Observatoriums von NASA und dem NASA / ESA-Solar-Orbiter.

NASA's Parker Solar Probe Touches The Sun For The First Time

Diese Beobachter können tatsächlich nicht in der Lage sein, Parker zu sehen, was zu klein ist, um zu erkennen. Sie können jedoch in der Lage sein, eine Big-Picture-Ansicht zu erhalten, um zu sehen, wie die Schwankungen der Sonne, in der der Parker in der Nähe ist, auswirken, um Auswirkungen auf den Rest des Sonnensystems zu haben. Sobald der Parker seine Daten zurücksendet, kann dies mit den von den anderen Observatorien gesammelten Daten verglichen werden, um zu sehen, wie Solarwind in größerem Maßstab ausbreiten.

Parker beobachtete auch ein weiteres großes Ereignis in der Nähe, als er am 15. Februar Daten von einer großen Solarprägung eroberte. "Der Schock von der Veranstaltung Hit Parker-Solarsondekopf, aber das Raumfahrzeug wurde aufgebaut, um die Aktivität genau so zu standzuhalten - bis Erhalten Sie Daten an den extremsten Bedingungen ", sagte Projektwissenschaftler Nour Raouafi des Weltraum-Explorationssektors. "Und mit der Sonne, die immer aktiver wird, können wir es kaum erwarten, die Daten zu sehen, die die Solarsonde der Parker sammelt, wenn er näher und näher kommt."

Comments