Spotify Losing Global Music Streaming Market Anteil: Bericht

Swedish Streaming Giant Spotify führt immer noch die globale Basis von Musikabonnenten, aber der Anteil am Streaming-Markt des digitalen Dienstleistungsanbieters (DSP) ist seit den letzten drei Jahren langsam zurückgegangen, laut einem neuen Bericht.

In Q2 2021 besessene Spotify 31 Prozent des globalen DSP-Streaming-Marktes von 33 Prozent im Jahr 2020 und 34 Prozent im Jahr 2019.

Mit Apple Music ist ein ferner Zweiter mit einem Marktanteil von 15 Prozent und Spotify, der in den 12 Monaten, die in den 12 Monaten, der bis zu Q2 2021 führte, als jedes andere Single-DSP-Spotify hinzufügt.

Die Erosion des (Spotify's) -anteils ist jedoch stabil und hartnäckig, laut Unterhaltungsforschungsfirma Midia.

Amazon Music wurde erneut in Bezug auf Wachstum ausgeführt (25 Prozent gegenüber 20 Prozent), aber die Standout-Erfolgsgeschichte zwischen Western DSPs war Youtube-Musik für das zweite aufeinanderfolgende Jahr, sagte Mark Mulligan von Midia.

Die Daten ergab, dass die globale Basis der Musikabonnenten mit 523,9 Millionen Musikabonnenten am Ende der Q2 2021 nach wie vor stark wächst, was um 109,5 Mio. (26,4 Prozent) von einem Jahr zuvor umgesetzt hat.

Google war einst das Laggard des Weltraums, aber der Start von YouTube-Musik hat seine Vermögen umgewandelt, wodurch in den 12 Monaten um mehr als 50 Prozent in den 12 Monaten wächst, die bis zu Q2 2021 führte.

YouTube-Musik war der einzige westliche DSP, der während dieser Zeit den globalen Marktanteil steigern konnte.

How Das größte Teilnehmerwachstum stammt jedoch von aufstrebenden Märkten.

Zwischen ihnen fügte Tencent Music Entertainment (TME) und Netease Cloud Music in den 12 Monaten 35,7 Millionen Abonnenten hinzu, die bis zu Q2 2021 führte.

Das starke Wachstum in Abonnenten hält eine zusätzliche Bedeutung in 2022. Der Anstieg des Non-DSP-Streamings im Jahr 2021 bedeutet, dass der Streaming-Markt nicht mehr von den Umsatzbeitrags der Reifung der westlichen Abonnentenmärkte abhängt, informiert Mulligan.

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