Die NVIDIA stoppt angeblich die Produktion von RTX 3090 TI Graphics Card

NVIDIA kündigte kürzlich die anstehende Freigabe seiner leistungsstärksten Grafikkarte an, die NVIDIA GeForce RTX 3090 TI. Das Unternehmen erwähnte kurz die Karte während seiner CES 2022 Keynote.

Während viele freuen sich auf die Veröffentlichung von NVIDIAs neuem Gaming Powerhouse, deuten ein neues Leck darauf hin, dass die Herstellung der Karte vorerst aufgenommen worden wäre.

TweAttown berichtete heute, dass eine anonyme Quelle über NVIDIA-Wahl getroffen hat, um die Herstellung der RTX 3090 TI-Grafikkarte zu stoppen. Laut der Quelle hat Nvidia seine Vorstandspartner gebeten, die Produktion von benutzerdefinierten RTX 3090 TI-Karten anzuhalten. Die Quelle konnte den Grund hinter dieser Entscheidung nicht überprüfen, so dass dadurch alles verbleibt, um zu spekulieren.

Es kann mehrere Gründe geben, warum Nvidia die Bremsen des RTX 3090 Ti treffen müsste. TweakTown legt nahe, dass es Probleme mit dem Silizium geben kann. Es ist auch kein Strecke, um davonzugehen, dass der laufende GPU-Mangel einen Teil spielen kann, obwohl dies die Produktion wahrscheinlich einfach verzögern würde, anstatt es vollständig zu stoppen.

Videocardz zitiert auch eigene Quellen und bestätigt, dass NVIDIA tatsächlich dazu entschieden hat, die Produktion vorerst zu stoppen und Probleme mit der Hardware und dem BIOS als die beiden Hauptgründe dieser Wahl zu zitieren. Es gibt keine Erzählung, ob NVIDIA-Vorstandspartner die bereits getroffenen Grafikkarten überarbeiten müssen.

NVIDIA hat kein Veröffentlichungsdatum für den RTX 3090 TI bestätigt. Während das Budget RTX 3050 (auch während der CES 2022 angekündigt hätte) ein bestätigter Startdatum vom 27. Januar erhielt, wurde ihr viel stärkereres Geschwister während der Keynote von Nvidia nur kurz erwähnt. Trotzdem zeigten frühere Gerüchte auf den 27. Januar für beide Karten, obwohl dies durchgefallen ist - wenn es jemals der Plan beginnt.

Die einzige Sache, die NVIDIA versprochen hat, ist, dass es später in diesem Monat mehr über die Karte sprechen würde. Es gibt immer noch viele Informationen, um zu füllen: Abgesehen von einem offiziellen Veröffentlichungsdatum wissen wir nicht viel über die Spezifikationen der Karte. Die Ultra-High-End-GPU verfügt über einen 24-GB-Speicher mit einem GDDR6x-Speicher mit einem GDDR6x und fügt bis zu einer Bandbreite von 1 TB / s hinzu. Es verfügt auch über 320 Tensorkerne, 40 Shader-Kerne und 78 Ray Tracing Cores.

Gerüchte deuten darauf hin, dass neben dem oben genannten die neue NVIDIA GPU 10.752 Cuda-Kerne und einen TDP von 450 Watt haben wird. Kundenspezifische Versionen der GPU können jedoch viel mehr motorischer sein, wobei die TDPs von über 1000 W gerötet sind.

Da Nvidia noch keine offiziellen Aussagen in der Angelegenheit gemacht hat, gibt es keine Erzählung, wenn der neue RTX 3090 Ti endlich Geschäfte treffen wird. Glücklicherweise werden wir wahrscheinlich in diesem Monat mehr über NVIDIA-Pläne erfahren.

Comments